Mainland Games Rüsselsheim

Die Mainland Games sind ein Event nach dem Vorbild original schottischer Highland Gatherings , die auf dem Mainvorland in Rüsselsheim stattfinden. Am Wochenende kämpfen bis zu 40 Teams in Disziplinen wie „Tossing the caber“, „Weight for distance“ oder „Stone of Manhood“ gegeneinander. Umrahmt werden die Wettkämpfe von einem Celtic Marke t, wo es neben original schottischen Speisen und Getränken, über 100 Sorten Whisky zu verkosten gibt, oder wo man(n) endlich den passenden Kilt samt authentischem Zubehör findet.

Kinder dürfen sich bei den Kinder Highland Games untereinander messen, dazu gibt es Ponyreiten und das beliebte Schau-Schafehüten. Für Zuschauer die selbst einmal aktiv werden möchten gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, sich im Bogenschießen oder Axtwurf zu versuchen. Dudelsackklänge dürfen natürlich genauso wenig fehlen wie keltische Folk-Music. Die Mainland Games sind ein Event für die ganze Familie und wer einmal mit dabei war, kommt immer gerne wieder.

Text: www.mainlandgames.de

Druckversion | Sitemap
© Whisky Club Goldener Grund 2013 e.V.